Was bedeut DALI?

DALI steht für

Dastellung---Art---Literatur--Inspiration

Herzlich Willkommen

Kunstverein DALI e. V. wurde am 13.03.2018 als gemeinnützige Organisation in Braunschweig gegründet. Der Vereinszweck ist die Förderung der Mitbürger jedes Alters aus Braunschweig und der Region in den Bereichen Kunst und Kultur. Insbesondere richtet sich die Vereinstätigkeit an Kinder und Jugendliche, unter anderem auch an diejenigen mit Migrationshintergrund oder mit Förderbedarf aus gesundheitlichen und sozialen Gründen. Die Angebote des Vereins sollen Teilhabe am kulturellen Leben der Stadt ermöglichen bzw. erleichtern und zur Entdeckung bzw. Entfaltung der Talente sowie zum Erlernen und/oder Verfeinern der künstlerischen Fähigkeiten der Zielgruppe beitragen. Dies erfasst künstlerische Tätigkeiten wie Malerei, Musik, Bühnenperformance und Textildesign. Die Vereinsgründer sind professionell ausgebildete KünstlerInnen mit jahrelanger Erfahrung. Die Anzahl der Mitglieder wächst kontinuierlich.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Literatur, Musik und Kunst sind die ersten empfindlichsten Gebiete, wo sich die geistige Wendung bemerkbar macht in realer Form.
Diese Gebiete spiegeln das düstere Bild der Gegenwart sofort ab, sie erraten das Große, was erst als ein ganz kleines Pünktchen nur von wenigen bemerkt wird und für die große Menge nicht existiert.

Alle unseren Kursleiter*innen sind ausgebildete Fachkräfte,die mit Leib und Seele dabei sind, ihr Wissen und Erfahrung an Euch weiter zu geben und Euch bei der Entfaltung Euer Kreativität zu unterstützen. So frei und individuell die Kunst ist, braucht es dennoch auf dem Wege der Entwicklung einen professionellen Rat, Fachwissen und inspirierende Impulse.

DAS DALI-TEAM:

*** Liebe Leser, diese Seite befindet sich noch im Ausbau.

Wassily Kandinsky